Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz | diverspassion   

diverspassion

Diverspassion Fotokarten-Shop Alles übers Tauchen Videos zu Tauchspots Bildergalerie Wichtig und wissenswertes
Philosophie Unvergessliche Momente Toll, Tauchpioniere als Freunde zu haben! Toll, Spannende Menschen zu kennen Medienauftritte Wettbewerbe Titelbilder Snorki der ulkige Taucher Krimis Reiseberichte

Wir als Team

Gemeinsam unterwegs

Seit 1996 sind wir, Theres und Robi, als gut eingespieltes Tauch - Team unterwegs und betauchten viele interessante Spots in sehenswerten Destinationen. In der Funktion als Redaktions-Team diverser Tauchmagazine sind wir stets auf der Suche, nach interessanten und reizvollen Tauchgebieten, welche wir dann unseren Lesern in Form von Bildreportagen vorstellen. Es macht Spass, interessierten und reisehungrigen Tauchern, mittels einer Reportage, neue Tauchgebiete vorzustellen und ihnen dabei den Zugang zu entsprechenden Destinationen zu vermitteln. Unsere Unterwasseraufnahmen und Reportagen sind schon in diversen Zeitschriften veröffentlicht, - oder für Prospektmaterial und Bilder – Shows verwendet worden. Theres begleitet mich auf meinen Fototouren und unterstützt mich als Assistentin und Tauchbuddy. Sie hat ein hervorragendes Auge für alles Mögliche im Riff und verschaffte mir schon manches gutes Sujet für gelungene Unterwasseraufnahmen. Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, gemeinsam so gewaltige und faszinierende Eindrücke in der Unterwasserwelt erleben zu dürfen und hoffen, dass wir unser schönes Hobby noch lange zu zweit ausüben dürfen.

Zeit für Veränderung

Nach 15 Jahren ist es an der Zeit, unsere Website neu zu gestalten. Wir haben Sie liebe Besucher, stets auf spannende Reisedestinationen aufmerksam gemacht und Ihnen viele Ratschläge und Tipps zu den entsprechenden Reisen angeboten.
Nun haben wir unsere Aktivitäten als Reiseredaktoren hinter uns gelassen und genissen unseren Ruhestand. In vergangenen Zeiten sind viele wunderschöne Bilder entstanden. Diese möchten wir den Besuchern auf unserer Website weiterhin zur Einsicht anbieten, sei es zur Erinnerung oder aber einfah zur Freude an den Schönheiten unserer Erde, unter,- und über dem Wasserspiegel.

Was ist Erinnerung?
Die Erinnerung ist, ein in Gedanken erfahrenes Wiedererleben von Ereignissen, Eindrücken und Erfahrungen.
Diese Momente der Erinnerung, werden durch das Betrachten bestehender Bilder verstärkt. Die dadurch entstehenden mentalen Sinneseindrücke, können so intensiv wahrgenommen werden, dass sie sogar wie ein Film ablaufen, Geräusche und Klänge, Düfte und Gerüche, aber auch Gefühle jeglicher Arten hervorbringen können.

Was ist Tauchen?
Eine andere Welt entdecken, eine Welt voller Anmut und Schönheit, Harmonie und Gewalt, Einfachheit und Perfektion, alles zugleich auf eindrücklichste Art und Weise auf sich einwirken lassen. Dahinschweben, spüren, sehen. Abenteuer erleben, eindringen in eine heile Welt. Dort aufgenommen zu werden, ein Teil davon zu sein und die überdimensionale Vielfalt an Leben, Farben und Formen aufnehmen zu können. Sich erfreuen am unvergesslichen Schauspiel gigantischer Mengen von Akteuren und Statisten. Bilder und Eindrücke zu erleben von fantastischer Schönheit in glitzerndem Juwelenregen wildester Variationen, eingebettet im Ursprung des Lebens aus Licht und Wasser, auf das göttlichste vereint, getragen in Schwerelosigkeit, unter riesiger Last, ohne zu leiden.
Das ist Tauchen !